GUIDELINE Presentation - Evolve

Art.Nr.:
-
Schnurklasse:

84,99 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Die „klassische“ Presentation wurde überarbeitet und verfügt jetzt über einige Eigenschaften und Verbesserungen, die diese Fliegenschnur noch besser machen.
Und das ist auch was EVOLVE bedeutet: entwickeln. Das heißt verbessern und optimieren und genau das ist Guideline bei dieser Schnur gelungen.
Am Taper der Presentation wurde nicht gerüttelt, aber die Schnur performt einfach noch besser, dank einiger klugen Verbesserungen.

Die Presentation ist nach wie vor DIE Schnur für das Angeln an kleineren Gewässern mit dichtem Uferbewuchs, wo es wenig Platz zum Werfen gibt. Die kurze Keule bietet die Möglichkeit diverse Präsentationswürfe und Geschwindigkeitswechsel auszuführen, auch bei der Verwendung leichterer Ruten. Dabei ist die Kontrolle über die Schnur jederzeit gewährleistet und trotz der kurzen Keule, landet die Fliege sanft auf der Wasseroberfläche.

ACT (Advanced Coating Technology) sorgt dafür, dass die Presentation eine höhere Schwimmfähigkeit besitzt und das merkt man insbesondere im Spitzenbereich der Schnur. Die Beschichtung der Schnur ist etwas glatter und härter als beim Vorgängermodell. Das wirkt sich positiv auf die Wurfeigenschaften und Haltbarkeit aus (gerade auch im Sommer, wenn es mal etwas wärmer ist).
Praktisch ist auch die „Kontrollzone“, denn statt zweifarbig ist die Presentation nun dreifarbig, indem der Übergang zum Backtaper dunkelgrau gekennzeichnet ist und den idealen Bereich bezeichnet, um die Schnur schießen zu lassen.

Die Schnur ist vorgeschlauft und es befindet sich eine eingelaserte ID an der Schnurspitze, damit man direkt erkennt, welche Schnur und Schnurklasse man in der Hand hat.

Farbe: Limettengrün / dunkelgrau / Chartreuse grün

Klasse: WF #2 – 6, Keulenlänge: 8,8m, Gesamtlänge #2-3 24m, #5 25m, #6 27,5m

Klasse Keulenlänge m Wurfgewicht Keule g
WF2 8,8 7,0
WF3 8,8 8,0
WF4 8,8 9,5
WF5 8,8 11,0
WF6 8,8 12,5